Dorfplatz erstrahlt in neuem Glanz
In den vergangenen Wochen wurden etwa neue, hochwertige Bänke installiert, wie sie auch auf der Promenade in der Innenstadt zu finden sind. Das ist schon etwas Besonderes“, sagte Schulze-Werner. In dem dunklen Rot sind auch die Mülleimer gehalten, die direkt neben den Bänken stehen und die in der Vergangenheit stark beansprucht wurden. Ebenfalls neu sind die robusten Umfassungen der Baumscheiben. Für die Finanzierung haben die Parteien in der Bezirksvertretung 4000 Euro eingestellt, wie der ebenfalls anwesende Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt anmerkte.
Abgeschlossen ist das Projekt Dorfplatz allerdings nicht. Für die nächsten Wochen sind noch weitere Maßnahmen geplant : Die Vegetation rund um die Bäume soll rechtzeitig zum Frühjahr auf Vordermann gebracht werden. Barbara Boßler, die das Projekt Mitte der 90er-Jahre als CDU-Ortsvorsitzende angestoßen hatte, schweben etwa Rosen als Bepflanzung vor. Das letzte Wort sei hier aber noch nicht gesprochen. Die Laterne und der angrenzende Fahrradständer sollen noch einen neuen Anstrich bekommen.
Der Kulturverein bemüht sich derweil um eine Verschönerung der angrenzenden Schaltkästen, entsprechende Gespräche laufen gerade. Auch für das Beet neben der Telefonzelle wird noch Geld benötigt. Was mit dem Häuschen selbst geschehen soll, ist derweil noch offen. Von der Telekom habe man zuletzt vor zwei Jahren etwas gehört, sagte Schulze-Werner.