Arbeiten in Amelsbüren

Oberstes Ziel der CDU-Amelsbüren ist es in der Vergangenheit gewesen, bei allen strukturverändernden Maßnahmen den Dorfcharakter Amelsbürens zu erhalten. Gleichwohl gebieten der notwendige Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen – gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten – eine Politik mit Augenmaß und Rücksichtnahme auf übergeordnete Interessen. So haben wir im Gegensatz zu ROT-GRÜN das Industrie- und Gewerbegebiet „Hansa-Business-Park“ im Westen von Amelsbüren in seiner jetzigen Größe von 65 Hektar mitgetragen, denn wir brauchen auch in Amelsbüren Ausbildungs- und Arbeitsplätze vor der Haustür. Ohne den Hansa-Business-Park wäre die Batterie-Forschungsfabrik mit einem Investitionsvolumen von über 700 Millionen Euro in Amelsbüren nicht denkbar. Sie wird Arbeitsplätze für Fachkräfte schaffen und weitere Investitionen in Amelsbüren anstoßen.

Auch werden wir den Amelsbürener Handwerker- und Gewerbeverein weiterhin unterstützen, um so das breit gefächerte Angebot an ortsnahen Dienstleistungen bekannt zu machen und den Amelsbürener Mittelstand zu fördern.