Streichung des Baugebietes "Böckenhorst" aus dem Regionalplan durch linke Rathauskoalition erfolgreich abgewendet

Massive Kritik des Amelsbürener Ratsherrn Stefan Weber (CDU) zeigt Wirkung

Die im kommunalen Wohnbauprogramm ausgewiesene Fläche an der "Böckenhorst", auf deren Aktivierung viele Amelsbürener seit langem warten, wollte die linke Rathausmehrheit aus Grünen/SPD und Volt jüngst aus der Regionalplanung streichen. Hiergegen richtete sich die massive Kritik des Amelsbürener Ratsherrn Stefan Weber und der Amelsbürener CDU. Mit Erfolg! In der Sitzung des Planungsausschusses am 14. September revidierte das Linksbündnis sein Vorhaben.
In den Westfälischen Nachrichten vom 15. September wurde über die ausführlich begründete Kritik der Amelsbürener CDU berichtet. Durch die Herausnahme aus der Regionalplanung wäre nicht nur die dringend notwendige  Erschließung neuer Baugebiete konterkariert worden , sondern es wäre auch für die Stadt ein Schaden in Millionenhöhe entstanden." Das ist völliges Politikversagen", schüttelt Weber den Kopf.