Sanierung der Straße Am Dornbusch nicht vergessen !

CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Hiltrup fordert baldige Maßnahmen

Sanierung der Straßen Am Dornbusch  und Deermannstraße in Amelsbüren ist im Straßenbaumaßnahmenprogramm 2024-2025 bislang nicht vorgesehen. Beim Durcharbeiten der Verwaltungsvorlage, die am 9. November in der Bezirksvertretung Hiltrup beraten wurde, fiel dem amelsbürener Bezirksvertreter Martin Schulze-Werner (CDU) dieses Versäumnis auf. Die Bezirksvertretung beschloss daraufhin,  diese Maßnahmen nachträglich in das Programm aufzunehmen.
Als die Pater-Kolbe-Straße jahrelang für den Busverkehr gesperrt war, wurden die Stadtbuslinien über den Dornbusch geleitet. Die Straße hat dadurch enorm gelitten. Zudem wurde das Baugebiet "Dornbusch"  an das Fernwärmenetz angeschlossen. Wiederholt wurde die Straße dafür aufgerissen. "Die Stadt hat uns jedes Mal die Sanierung des Dornbusch in Aussicht gestellt, aber nun nicht mal in das Straßenbaumaßnahmenprogramm aufgenommen. Das ist nicht akzeptabel", so Schulze-Werner.